Kindergeburtstage

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 15.11.26

Bei uns im KeramikWerk kannst du auch deinen Geburtstag feiern.
Mit deinen Freunden und Freundinnen zusammen erlebst du bei uns einen schöpferischen Geburtstagsanlass. Bei uns kannst du deine neue Lieblingsschale an deinem Geburtstag gleich selber machen.
Bring deine Freundinnen und Freunde  und freu dich auf diesen speziellen Anlass nur für dich.

Daten:

Gute Zeiten sind z.B.  am Samstag Morgen von 10-12 Uhr, am Dienstag von 15-17 Uhr, Donnerstag und Freitag ganzer Nachmittag möglich mit Start spätestens um 16:30 Uhr (lieber früher).

Ausnahmsweise könnt ihr auch an Sonntagen buchen (mit Sonntagszuschlag), Mittwoch Nachmittag geht leider gar nicht, da wir dann offen für alle haben. Bitte fragen Sie unverbindlich an, wer weiss, ev. geht es uns ja auch zu Ihrem gewünschten Zeitpunkt.

Auf unserem Kalender tragen wir fortlaufend die Termine ein, die Angaben sind aber ohne Gewähr. Wir bemühen uns so aktuell wie möglich zu sein.

Kalender

Alle Termine auf Anfrage unter Catherine Stillhart oder 079 / 324 29 47

  IMG_1578

 

Kosten:

für 2 Stunden
Sfr. 290.- inkl. Material- und Brennkosten für bis zu 8 Kindern
SFr. 350.- für 9 bis 12 Kinder
SFr. 100.- Sonntagszuschlag

Im Preis inbegriffen ist das nachträgliche Brennen und Glasieren mit einer Transparentglasur. Die Werke sind also frühestens zwei, drei Wochen nach dem Termin gebrauchsfertig und müssen abgeholt werden.

Ausserdem könnt ihr vor oder nach dem Anlass im benachbarten Kulturraum Lange Weile euren Kuchen essen und die Geschenke auspacken. Den Kulturraum – www.lange-weile.ch – bitte direkt bei den BetreiberInnen reservieren. Die Miete des Raumes kostet 40.-/h.

Aus folgenden Themen kannst Du auswählen:


Zaunkönige & Wurzelprinzesinnen

 

Zaunkönige, Gartenpiraten, Stabfeen und Wurzelprinzessinnen zieren zukünftig deinen Garten. Sie hocken auf dem Gartenzaum, in den Blumentöpfen oder auf dem Balkongeländer.
Aus farbigem Ton formst Du einen lustigen Kerl oder ein zauberhaftes Wesen. Diese werden auf einem Stab platziert oder auf der Erde sitzen. Die Zaunkönige und Wurzelprinzessinnen werden hoch gebrannt und sind wetter- und winterfest.


Tiertassen

 

Du formst deine eigene Gute-Laune-Tasse: Da räckelt sich ein Drache als Henkel, eine Schlange schlängelt an deiner Tasse hoch, ein Löwengesicht blickt Dir in den Sirup oder Du trinkst aus einem Elefantenkopf… Alles ist möglich, deine Fantasie ist gefragt!
Aus farbigem Ton formst Du Deine individuelle Tasse:
Sie wird bestimmt tierisch schön!
Damit deine Tasse wasserdicht und benutzbar ist, glasiert das KeramikWerk-Team sie für Dich nach dem Rohbrand mit einer farblosen Glasur und brennt sie nochmals. Die Tassen sind ca. 3 Wochen nach deinem Geburtstagsfest im KeramikWerk fertig und abholbereit.

Bitte gib an mit welcher Tonfarbe Du deine Tasse gestalten willst:
weiss,  sandfarbig,  ziegelrot,  braun


Schokotraum-, Sommerbrise- & Schneetassen

Aus farbigem Ton gestaltest Du deine Tasse.

Du formst deine eigene Tasse: Aus einer Kugel wird eine Daumendruck-Schale, die du immer weiter zu einer Tasse modellierst. Die Oberfläche glätten wir mit Schabwerkzeugen, so dass sie gut zu reinigen ist. Wir schlickern auch einen schönen Henkel daran, damit du sie gut halten kannst.

Danach bemalst du sie ganz nach deinen Vorlieben mit Engoben (Tonfarben). Kringel, Punkte, Sterne, Streifen oder einfach uni rot innen und uni blau aussen, wie auch immer es dir gefällt. Diese Tasse wird einzigartig sein, weil du sie modelliert und bemalt hast.

Damit deine Tasse wasserdicht und benutzbar ist, glasiert das KeramikWerk-Team sie für Dich nach dem Rohbrand mit einer farblosen Glasur und brennt sie nochmals. Die Tassen sind ca. 3 Wochen nach deinem Geburtstagsfest im KeramikWerk fertig und abholbereit.

Bitte wähle aus, mit welcher Farbkombination deine Geburtstagsgruppe arbeiten will:
Schokotraum: brauner Ton und hellbraune Engobe verzaubern deine Tasse in ein Stück leckere Sahnecreme-Torte.
Sommerbrise: blaue Wolken schweben auf deiner weissen Tasse und bringen den Sommer zu Dir nach Hause auf den Frühstückstisch.
Schneetasse: auf Deiner Samichlaus-roten Tasse gestaltest Du weisse Schneelandschaften.

Müeslischäleli

Müeslischäleli sind sehr praktisch: Du kannst dein Frühstück daraus essen oder auch eine leckere Suppe oder Milchreis. Du kannst aber auch einen Henkel daran modellieren, dann ist es eine grosse Tasse.
Mit Engobe gibst du deine farbigen Akzente und gestaltest daraus eine einmalige Mueslischale. Du kannst zusätzlich die Scraffitotechnik (eine Musterung einritzen) anwenden, dann ergibt sich noch eine zusätzliche Ebene von Gestaltung. gelungenes Resultat und sind garantiert gebrauchbar.

 

ein tolles Paar aus einem Kindergeburtstag „Zaunkönige und Wurzelprinzessinnen“