Sportferien Special

Kinder haben ja zum Glück nicht nur im Frühling und Herbst Ferien von der Schule. Und nicht alle fahren in die Skiferien. Also bieten wir neu auch in den Sportferien Kinder Keramik Kurse an. Die Sportferien Special buchen Sie bitte direkt bei uns.

 

Sparkässeli

Wir modellieren ein Tier. Und daraus wird ein Kässeli. In das kannst du sogar deine 5-Liber reinstecken. Also nimm mind. ein Bild von deinem Lieblingstier mit, ev. hast du auch ein kleines dreidimensionales Figürchen davon. Am Ende dieses Tages weisst du wie man einen grossen Hohlkörper aus Ton bildet und wie man Beine, Ohren, Rüssel oder Nasen fachgerecht anschlickert. Du hast dich im genauen Beobachten geübt und mit den tierischen Proportionen vertraut gemacht. So dass du dein tierisches Sparkässeli bald mit deinem Sackgeld füllen kannst.

Datum und Zeit: 1x Donnerstag 16.2.17 von 10 bis 16 Uhr
für Kinder ab 7 Jahren

Kosten: Sfr. 125.- exkl. Material- und Brennkosten (max. Sfr. 50.-)

Anmeldung und Kursleitung:
Catherine Stillhart  oder unter 079 324 29 47

 

 

Ritter und Burgen – abgesagt!!

Ritter und Burgen interessieren dich! Gerne  möchtest du eine Burg aus Ton bauen mit der du zuhause sorgfältig spielen kannst. Wir betrachten ein paar wunderschöne Burgen aus der Schweiz und studieren ihre architektonischen Besonderheiten. Dann ziehen wir Wulst um Wulst die Mauern hoch und schneiden Fenster und Türen raus. Hier kommt noch einen Erker und dort wird ein Balkon angebracht, ev. entsteht sogar eine kleine Burganlage mitsamt Ziehbrunnen. Wer weiss, vielleicht hast du auch noch Zeit für echte Ritter und tüchtige Burgfrauen?

Datum und Zeit: 1x Donnerstag 9.2.17 von 14 bis 17 Uhr
für Kinder ab 6 Jahren

Kosten: Sfr. 65.- exkl. Material- und Brennkosten (max. Sfr. 60.-)

Anmeldung und Kursleitung:
Catherine Stillhart  oder unter 079 324 29 47